Über uns

Josefine – das sind wir, Stefanie und Kathrin aus München.
Unser Herz schlägt für die bunte Trachtenwelt und das Münchner Flair. Ob Waldfest am Tegernsee, Hochzeit oder Wiesn... wir peppen Dirndl mit individuell gestalteten Schürzen auf. Beim Stoff verwenden wir fast ausschließlich 100 Prozent Baumwolle oder 100 Prozent Seide, die nur von Hand verarbeitet wird. So verwandeln wir Deine Dirndlschürze in ein außergewöhnliches Highlight und verleihen ihr den traditionsbewussten Ausdruck Deiner Individualität und Eleganz.

Viel Spaß beim Zusammenstellen, Ausprobieren und Einkaufen wünschen

Eure Stefanie & Kathrin

Josefine_About

Individuelle Dirndlschürzen für jeden Geschmack

Wenn die Trachtenzeit wieder beginnt, holt jede Frau ihr hübsches Dirndl aus dem Schrank. Zu einem solchen Dinrdl gehört immer auch die passende Dirndlschürze. Zum Oktoberfest, zur Hochzeit oder Taufe, in Tracht ist man immer passend gekleidet. Zu einem Dirndl gehört aber auch die passende Dirndlschürze. Da das Outfit für das traditionelle Fest pünktlich fertig sein sollte, empfiehlt es sich, sich frühzeitig darum zu kümmern. Wer bereits ein Dirndl besitzt, aber noch eine Dirndlschürze benötigt, oder das alte Dirndl mal mit einer anderen Schürze kombinieren möchte, der ist bei Josefine genau richtig. Hier gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Dirndlschürzen in individuellem Design. Die Möglichkeiten für individuelle Trachtenmode sind beinahe unbegrenzt, so dass jeder etwas finden kann, was seinen eigenen Stil perfekt widerspiegelt. Eine individuelle Dirndlschürze verleiht jedem Trachten-Look das gewisse Etwas und macht die Trägerin zu einem echten Hingucker.

Die individuelle Trachtenmode für den perfekten Look - schöne Schürzen individuell gestalten

Eine Dirndlschürze individuell zu gestalten ist die perfekte Möglichkeit, seinem Dirndl unverwechselbare Einzigartigkeit zu verleihen. Bei Josefine gibt es unzählige Möglichkeiten seine Dirndlschürze individuell zu gestalten. Ausgewählt werden kann aus verschiedenen hochwertigen Stoffen wie zum Beispiel Seide und Baumwolle. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, passend zur Schürze das Band auszuwählen. Hier kann man aus vielen bunten Schleifenbändern aus Satin oder Seidenschleifen wählen. Auch bei der Länge und Breite der Dirndlschürze ist alles möglich. So kann die Schürze ideal auf die Körpergröße ihrer Trägerin abgestimmt werden. Um die Schürze des Dirndls noch besonderer zu machen, bietet Josefine einen weiteren Service an: die Verzierung mit einem Monogramm. Ob ein Name, die eigenen Initialien - alles ist möglich. und macht Dirndl und Dirndlschürze zu einem Unikat.

Die Schleife - wie wird sie richtig gebunden?

Wenn es um die Schleife der Schürze geht, dann gilt es einiges zu beachten, denn die Position der Schleife ist von Bedeutung. Je nachdem, auf welcher Seite die Schleife gebunden wird, sagt dies etwas Anderes über die Trägerin aus. Die Wahl hat man zwischen einer Schleife, die links gebunden ist, rechts oder aber mittig sitzt. Wurde die Schleife auf der linken Seite gebunden, so bedeutet dies, dass die Dirndlträgerin noch ledig ist. Dies ist oft eine Aufforderung für junge Männer ein wenig zu flirten. Wird die Schleife dagegen auf der rechten Seite gebunden, so ist die Trägerin des Dirndls entweder liiert oder sogar bereits verheiratet. Eine in der Mitte gebundene Schleife steht für die Jungfräulichkeit der Trägerin.

Von Hand gefertigte, individuelle Dirndlschürze von Josefine

Die wunderschönen Schürzen der Marke Josefine werden in Bayern traditionell per Hand gefertigt. Diese Handarbeit führt zu einer besonders liebevollen und hochwertigen Verarbeitung jeder einzenen Dirndlschürze. Auch die qualitativ hochwertigen Stoffe tragen dazu bei, dass die Dirndlschürzen ganz besonders werden. An einer Schürze von Josefine kann jede Dirndlträgerin viele Jahre ihre Freude haben. Es lohnt sich, sich die vielen verschiedenen Angebote und Möglichkeiten einmal genauer anzusehen und so die Schürze zusammenzustellen, die dem persönlichen Geschmack optimal entspricht. Wenn diese dann Zuhause ankommt, wird sie mit Sicherheit für strahlende Gesichter und viel Freude sorgen.

Zuletzt angesehen