Kostenlose Lieferung für Accessoires innerhalb Deutschlands

Dein erstes Dirndl - was Du beachten solltest

Du möchtest Dir Dein erstes Dirndl zulegen? Wir von Josefine möchten Dir dabei helfen und haben Dir hier ein paar Ideen, Traditionen und Tipps zusammengefasst!

Zunächst solltest Du Dir überlegen, wann und wo Du Dein Dirndl tragen willst.

Soll es zu möglichst vielen Gelegenheiten passen? Dann wähle ein klassisches Modell aus. Ist es für eine Hochzeit oder einen anderen festlichen Anlass gedacht? Dann ist ein Dirndl mit einer Seiden-Dirndlschürze passend. Vielleicht ja sogar eine Dirndlschürze mit Stickerei? Möchtest Du damit auf dem nächsten Trachtenfest ordentlich feiern? Dann ist eine unkomplizierte und pflegeleichte Baumwoll-Dirndlschürze sicher das Richtige.

Hier mal ein paar unserer Kombinations-Möglichkeiten

 Josefine Tracht - Alltags-Dirndl zum Feiern

Perfekt zum Feiern: Dirndl Josefine in Beige mit hellblauer Dirndlschürze Huberta aus BaumwolleEleganter Dirndllook von Josefine Tracht mit Seiden-Dirndlschürze

So schön elegant - unser Dirndl Josefine in Dunkelgrau mit unserer Dirndlschürze Viktoria aus Seide. Sehr edel: das andersfarbige Schleifenband!

Josefine Tracht - Klassisches Dirndl

Klassisch - unsere Dirndlschürze Josefine mit Hirsch-Stickerei!

Tipp: Versuche ein schlichtes Dirndl zu kaufen. So kannst Du zunächst nur immer wieder die Schürze und Accessoires austauschen und siehst doch jedes Mal wieder ganz anders aus! So kannst Du auch ein wenig am Budget sparen.

Apropos sparen: lieber ein wenig mehr ausgeben und auf Qualität setzen. So hast Du lange Freude an Deinem Dirndl. Dieses begleitet eine Frau oft ihr ganzes Leben und wird auch gerne an die Tochter oder Enkelin vererbt!

Ganz traditionell sind Dirndl übrigens nicht zu kurz. Man sagt, es muss ein Bierkrug unter den Daum passen, aber nicht mehr! Ein wenig kürzer darf es heutzutage sicher sein, doch sollten die Knie immer bedeckt sein!

Bei Josefine kannst Du Dir Dein Traum-Dirndl ganz einfach selbst gestalten. Wähle zunächst eines unserer Dirndl aus, dann die passende Dirndlschürze und zum Schluss kannst Du alles mit den passenden Accessoires abrunden.

Viel Spaß beim Kombinieren und aussuchen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar