Kostenlose Lieferung für Accessoires innerhalb Deutschlands

Das bin ich - wie die Idee entstand

Josefine – das bin ich, Stefanie aus München.

Mein Herz schlägt für die bunte Trachtenwelt. Ob Waldfest am Tegernsee, Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder Wiesn... im Dirndl sieht man immer gut aus und ist auch (fast) immer passend gekleidet. Es bringt die Weiblichkeit jeder Frau zum Vorschein und betont all ihre Vorzüge.

Aus einer kleinen Idee im Kreise lieber Freundinnen und der Erkenntnis, dass wir nie die richtigen Dirndlschürzen zu unseren Dirndln finden oder die zum Dirndl angebotenen uns einfach nicht gefielen, wir sie aber nehmen mussten, entstand Josefine.

Wir wollten individuell gestaltete Dirndlschürzen anbieten. Egal ob ausgefallen, klassisch, traditionell, uni oder bunt: eine neue Dirndlschürze macht gleich einen neuen Look. So wollten wir dies auch anbieten.

Und was ist das ideale Basic für immer wieder neue Dirndlschürzen - ein schlichtes aber trotzdem schönes Dirndl. So entstanden die Dirndl Josefine in unterschiedlichen Farben, die leicht immer wieder neu mit Schürzen zu kombinieren sind.   

Wir wählen für unsere Modelle Stoffe vorzugsweise aus Seide und fester Baumwolle. Sie geben der Dirndlschürze und der Schleife einen schönen Stand. Da uns Tradition und Handwerk wichtig sind, arbeiten wir nur mit kleinen (Familien-) Betrieben zusammen. Unsere Dirndl, Trachtenröcke und Dirndlschürzen aus Seide werden in Bayern produziert, die Schürzen auch in liebevoller Handarbeit von unserer Schneiderin Roswitha. Sie schneidert jede Schürze einzeln! Aber auch unsere Dirndlschürzen aus Baumwolle und unsere Dirndltaschen werden in Handarbeit hergestellt. Sie kommen aus einer caritativen Einrichtung in München. So unterstützen wir Frauen, die es im normalen Berufsalltag schwerer haben. Dies ist uns wichtig, zeigt es die Verbundenheit zu unsere Heimat und die Wertschätzung dem Produkt gegenüber. 

Ich möchte jeden animieren sich sein eigenes Traumdirndl zusammenzustellen. Auch bei der Schürze können wir individuelle Anpassungen vornehmen so das es auch wirklich DEIN Dirndl ist.

Mittlerweile gibt es auch die passenden Dirndltaschen, Schals, Schmuck und noch so viel mehr. Und an einem neuen Dirndl, Trachtenröcken sowie eigenen Dirndlblusen arbeiten wir auch schon!

Alles immer in enger Zusammenarbeit mit lieben Freundinnen. Denn ohne Freundinnen, geht es nie! 

Viel Spaß beim Zusammenstellen, Ausprobieren und Einkaufen wünscht Euch

Eure Stefanie